Dienstag, 28. Februar 2017

Kurzzusammenfassungen

Während den Rassenkriegen im 19. Jahrhundert auf Haiti sucht der junge Gustav Strömli Unterschlupf auf einer "Negerfarm". In der Tochter der Mulattin, Toni, erkennt er einen "weissen Schimmer", vertraut ihr augenblicklich und verlobt sich mit ihr. Die Mulattin möchte Gustav möglichst lange im Haus halten um ihn dann an Congo Huango auszuliefern, was ihr schlussendlich auch gelingt. Gustav dachte Toni wäre an dieser Auslieferung beteiligt, erschoss sie und als er den Irrtum erkannt hatte, sich selbst.
Giacomina, Joanna & Thavina

Während dem Freiheitskreig der Schwarzen gegen die Weissen, sucht ein Weisser Schutz in einem Haus einer Mulattin und deren Ehegatten einem Schwarzen, der jedoch auf Kriegszug ist. Der Plan der Familie ist es, deb Weissen zu töten, jedoch verlobt sich die Tochter der Mulattin aus Liebe mit dem Weissen und stellt sich gegen ihre Familie, um ihn vor dem Tod zu bewahren. Nachdem ihrem Glück eigentlech nichts mehr im Weg zu stehen scheint, wendet sich das Blatt durch fehlendes Vertrauen und beide bezahlen mit dem Tod.
Flurina& Marion

Zur Zeit der Rassenunruhen in St. Domingo, trifft der schweizer Gustav Strömli auf die Mulattin Babekan und ihre Tochter Toni, welche im Hause des schrecklichen, kriegerischen Schwarzen Hoango leben und Gustav Unterschlupf gewähren für einige Zeit. Dort verliebt sich Gustav in Toni, welche ihn und seine versteckte Familie unbedingt helfen möchte, im Gegensatz zu Babekan die sich als Befürworterin Hoangas entpuppt und Pläne gegen Gustav schmiedet. Als schliesslich Hoango zum Haus kommt und auch die Familie Strömli, welche mit einem Brief von Toni zum Hause geholt wurde ebenso kommt, bricht ein Kampf aus welcher endet als Gustav Toni missverständlich erschiesst und dann sich selbst das Leben nimmt.
Alexander & Stavros

Die Erzählung handelt vom Schweizer Offizier Gutav von der Ried, welcher sich zur Zeit der Befreiungskämpfe der Sklaven in Haiti befindet. Auf dem Weg zum französischen Militärstützpunkt, findet er Schutz bei einer Mulattin und ihrer Tochter, welche zuerst freundlich erscheinen, aber im Geheimen den hinterhältigen Plan verfolgen, Gustav vom Hausherren ermorden zu lassen. Während seines Aufenthaltes verliebt sich Gustav in Toni, die Tochter der Mulattin, aber trotz deren Verlobung steht der Plan der Eltern Tonis fest: Sie wollen den Schweizer umbringen, doch mit Hilfe von Toni und seiner Familie kann er sich befreien, töte aber im Affekt seine Geliebte und nach der Realisierung der Tat auch sich selbst.
Paula & Simone

Während in Haiti Krieg herscht, sucht der Schweizer Gustav schutz für seine Familie. Er scheint ihn bei einer Mulattin zu finden und verlobt sich dabei mit ihrer Tochter Toni, welche eine Mestize ist. Diese sollte allerdings ihn so lange verführen bis ihr schwarzer Vater (ein Weissenhasser) von seiner Kriegsreise zurückkommt um ihn töten zu können.
Minh & Luca

In Haiti herrscht Krieg zwischen den Schwarzen und den weissen. Gustav, ein weisser und Toni, eine Mestize verloben sich, auch wenn sie eigentlich verfeindet sind. Trotz der Verlobung misstraut Gustav seiner Verlobten und tötet sie.
Nico & Mohana

Congo ist ein schwarzer sklave in Haiti, der befreit wurde. Gustav ist ein schweizer Flüchtling, der Unterschlupf bei congos Frau und ihrer Tochter sucht, währenddessen congo im Krieg ist. Gustav und Toni (die Tochter) verlieben sich ineinander und verloben sich. Babekan möchte Gustavs Familie zu sich locken um diese von den anderen Schwarzen umbringen zu lassen, doch Toni versucht die ganze Situation zu retten und wird durch ein Missverständins von ihrem Verlobeten, welcher sich spärer auch umbringt, erschossen.🤙🏿🤙🏿
Fabiano & Andela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen