Donnerstag, 10. Dezember 2015

Kitchen

"Nicht, dass ich wegen etwas Bestimmtem traurig war. Ich hatte ganz einfach das Bedürfnis, wegen allem möglichen zu weinen." S. 46

Sie war bereits sehr traurig, aber hatte nicht die Gelegenheit sich von der Last zu befreien.

"Heh, wenn wir weiter so laut singen, wacht noch meine Grossmutter in ihrem Zimmer auf." S.51

Sie ist noch nicht drüber hinweg und hat den Tod noch nicht komplett akzeptiert.

"Wer weiss, vielleicht gibt es Menschen auf der Welt, die aus Liebe zu einem Füller sterben würden. Und gerade das ist sehr traurig. Aber das versteht nur jemand,  der nicht verliebt ist." S.40

Man muss verliebt sein, um zu erfahren wie das Gefühl der Liebe sich anfühlt. 

"Tut mir echt leid. Aber ich brachte es einfach nicht fertig, dir das früher zu sagen." S.60

Der Tod von Erik betrifft ihn sehr stark und brachte es nicht über sein Herz Mikage davon zu erzählen. Er wollte Mikage nicht verletzen d.h. er macht sich Sorgen um Mikage. 

"Wirklich grosse Mensche strahlen - allein dadurch, dass sie da sind - ein Licht aus, dass die Herzen der anderen erhellt. Doch wenn sie gegangen sind, bleibt ein unsäglicher schwerer Schatten zurück." S.73




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen