Donnerstag, 3. Dezember 2015

Mikages Innerlichkeit

"Der liebste Platz auf dieser Welt ist mir die Küche" S.9

"Wenn ich nicht gerade jobbte, räumte ich die Wohnung auf, sah fern, machte einen Kuchen- wie eine ganz normale Hausfrau." S.30
-Die Küche liegt ihr am Herzen. Es ist ihr Lieblingsaufenthaltsort. Wahrscheinlich hat sie dort auch viel erlebt. (evt. mit ihrer Grossmutter)

"Ich, Mikage Sakurai, habe Vater und Mutter verloren, als sie noch jung waren." S.10

"Wer mit einem älteren Menschen zusammenlebt, ist ständig in Angst, diesen Menschen einmal zu verlieren." S.29

"Schliesslich war sie die einzige, die mir aus unserer Familie geblieben war." S.29 

"Irgendwann wird jeder, aber auch jeder ins Dunkel der Zeit eintauchen, sich auflösen, verschwinden." S.30

"Zum ersten Mal in meinem Leben machte ich mit meinen eigenen Händen und Augen die Erfahrung, wie gross die Welt und wie tief ihre Dunkelheit ist, erlebte ich, von welch unendlicher Faszination, aber auch grenzloser Einsamkeit sie ist." S.17

Bevi Lu und Angie Nikolic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen