Mittwoch, 11. November 2015

Letzter Tagebucheintrag von Ludwig

Ich muss es machen. Es gibt keinen anderen Ausweg. Er wird es verstehen, er wird mir sogar dankbar sein, dass ich es durchgezogen habe (durchziehen werde), denn ich bin mir sicher, dass auch er es so will. Ich werde uns für die Ewigkeit vereinen, es wird nur noch uns geben. Auch wenn es uns dann nur noch als Seelen geben wird, als eine Seele, wird alles besser sein. Nur so kann ich es schaffen, dass wir zusammenbleiben. Es darf nur noch uns beide geben. Niemand anderes! Es wird perfekt sein, wenn wir beide als Brüder, nein, als Zwillinge mit der Triumph sterben werden, mit der Triumph, welche wir zusammen restauriert haben. Gibt es eine bessere Art zu sterben? Wobei ich das nicht als Sterben sehe, sondern als Vollendung der Herstellung unserer Gleichheit. Wir werden richtige Zwillinge.


Von Fabiano und Stavros


1 Kommentar:

  1. Sie konzentrieren sich ganz auf Ludwigs Entschlossenheit, seine fixe Idee von der einen Seele, die sie beide vereint. Dadurch, dass er sich hier inhaltlich mehrmals wiederholt, wirkt es, als müsse er sich selbst beschwören, was seinen Wahn verdeutlicht.

    AntwortenLöschen