Donnerstag, 19. November 2015

Mein bester Freund. Einer, der mich besser als jeder Mensch auf dieser Erde kennt. Einer, der nicht nur meine gute Seiten, sondern auch meine Schattenseiten kennt und trotzdem mit mir befreundet bleibt. Einer, der immer hinter mir steht, egal was ich mache und mich auch mal anschreit, wenn ich auf dumme Gedanken komme. Es war letztes Jahr, als ich ihn kennenlernen durfte. Er hat lange Beine und einen schlanken Körperbau. Seine Frisur macht seinen Kopf noch schmaler, als er (esso schon ist und so musste ich bei unserer Begegnung ein wenig grinsen, da er mich an einen (einem) Spargel erinnerte. In der Schule hatten wir viel Spass miteinander. Wir machten oft dumme Sprüche und funktionierten von Anfang an wie ein eingespieltes Team. Wir teilen einen ähnlichen Humor und verstehen uns manchmal auch ohne Worte. Sport spielt in unserer Freundschaft eine wichtige Rolle. Wir interessieren uns beide für denselben Fussballclub, nämlich YB, und spielen auch sehr gerne Fussball.
Ich kann mich bei ihm so verhalten, wie ich will und kann ungehemmt offen reden. Bevor ich wichtige Entscheidungen treffe, frage ich ihn immer nach seiner Meinung oder besser gesagt, wie (was) er es aus seiner Perspektive sieht. Oft sind wir uns einig, aber manchmal auch nicht und da ist es wichtig, dass wir unsere Meinungen gegenseitig respektieren. Wir haben keine Geheimnisse voreinander (zu verbergen). Diese (die Geheimnisse, die Sie gar nicht haben?) werden direkt angesprochen und gelöst. (Also haben Sie doch Geheimnisse? Was meinen Sie mit ›lösen‹?)

(Zusammengefasst ist die Freundschaft zwischen mir und Tobi ist eine sehr vielseitige Freundschaft, die Höhen und Tiefen haben kann.) Wir sind beide sehr kindisch, können aber auch in ernsten Situationen gut miteinander auskommen. Wir haben viele gemeinsame Interessen, aber jeder hat auch seine eigenen (aber auch viele uUnterschiedliche). Wir stehen einander immer bei, egal was passiert. Aber das cCoolste ist immer noch, dass wir immer automatisch grinsen müssenwenn wir uns sehen(, automatisch grinsen müssen). Egal wie es uns gerade geht.

1 Kommentar:

  1. Sie beschreiben Ihre Freundschaft als sehr ausgewogen und offen. Über Ihren Freund erfährt man allerdings vor allem etwas über sein Aussehen. Es wäre interessant, wenn Sie zum Beispiel eines seiner Hobby nennen, mit dem Sie nichts anfangen können. Überhaupt sagen Beispiele zumeist mehr aus als bloße Aussagen. Wo sind Sie einander beispielsweise mal beigestanden? Bei welcher Entscheidung haben Sie ihn um Rat gefragt?
    PS Schreit ihr Freund sie gleich an, wenn er nicht Ihrer Meinung ist? Wow. Andere aus der Klasse schreiben das übrigens auch von ihren Freundinnen. Vielleicht meinen Sie ja nur, dass man Ihnen widerspricht? Oder vielleicht werden Sie ja gerne angeschrien oder sind beeindruckt, wenn Sie jemand anschreit? :)

    AntwortenLöschen