Mittwoch, 18. November 2015

Meine beste Freundin

Als ich Nastassja zum ersten mal sah, als sie in der 3. Bez von der Sek in meine Klasse wechselte, hätte ich niemals gedacht, dass wir einmal so gute Freunde werden. Sie machte keine Anstalten um mit uns zu reden und ich dachte mir nur: ,, Was ist das für eine?’’. Mit der Zeit kamen wir jedoch immer mehr ins Gespräch. Das Eis ist ganz gebrochen als ich mit ihr zusammen ins Schulvolleyball ging. Wir lachten sehr viel zusammen und lernten uns noch besser ausserhalb des strikten Schulalltags kennen. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, in vielen Sachen unterscheiden wir uns aber komplett. Wir ergänzen uns dadurch sehr gut. Wir verstehen uns ohne Worte. Ich würde sagen Nastassja ist die erwachsenere, reifere und vernünftigere von uns beiden. Sie stoppt mich, wenn ich wieder mal mit dem Kopf durch die Wand will und gibt mir das Gefühl von Sicherheit. Ich fühle mich ganz mich selbst, wenn ich mit ihr zusammen bin. Sie akzeptiert meine Entscheidungen, meine Meinungen, auch wenn sie vielleicht nicht immer ganz verständlich sind.
Wir kennen uns erst seit zwei Jahren, mir scheint es aber wie eine Ewigkeit. Wir lachen zusammen über Dinge, die sonst niemand lustig findet, kommen auf absolut blöde Gedanken und blamieren uns zusammen. Sie ist immer für mich da, macht sich Gedanken, wenn ich irgendwelche Probleme habe und muntert mich auf. Auf sie ist Verlass, egal wann und egal wo, sie kommt. 

Ich bin sehr froh, dass ich Nastassja kennengelernt habe und auch wenn wir uns nicht mehr jeden Tag sehen, sind wir doch sehr viel in Kontakt miteinander.

1 Kommentar:

  1. Sie legen einen Akzent darauf, wie Sie sich kennengelernt haben und wie Sie einander näherkamen. Es wäre gut, wenn Sie ein oder zwei Beispiele für Ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede nennen würden, wenn Sie sie ja schon nennen. Außerdem: Wie sieht Nastassja aus? Was sind ihre besonderen Eigenarten?

    AntwortenLöschen